Drucken

11.02.2014 | eCommerce & Logistik im Hause LIMAL - Handel im Wandel

Veröffentlicht in News/Presse

Vortragsveranstaltung und Lagerführung bei einem der größten B2C Verkaufsdienstleister Deutschlands. Gemeinsam mit dem eBusiness-Lotsen Schleswig-Holstein hatte die LIMAL GmbH interessierte Unternehmer zu einer Vortragsveranstaltung in seinen Stammsitz nach Neumünster eingeladen.

Andreas Voswinckel, Gründer und Geschäftsführer der LIMAL GmbH, gab dabei in seinem Vortrag „eCommerce & Logistik im Hause LIMAL - Handel im Wandel“ allen Gästen einen Einblick, was es bedeutet, seit über 10 Jahren professioneller Verkaufsdienstleister für Hersteller und Händler zu sein. Mit der Hand am Puls der großen Marktplätze wie eBay oder Amazon, zeigte Voswinckel auf, welche Trends in den nächsten Jahren den Handel mit Waren umwälzen und wie eCommerce und stationärer Handel immer mehr zusammenwachsen werden.

Im Anschluss führte der LIMAL-Geschäftsführer persönlich alle Anwesenden durch das Hauptlager der Firma. Von Neumünster aus bedient man aktuell knapp 100 Mandanten aus Deutschland und der EU.

Seinen Ausklang fand der Nachmittag bei einem kleinen Imbiss und anregenden Gesprächen.

Das Interesse an der Veranstaltung war so groß, dass die vorgesehenen 20 Plätze rasant ausgebucht waren. Eine positive Erfahrung, die LIMAL für seine nächsten Veranstaltungen sicherlich berücksichtigen wird.

 

*Das Projekt „eBusiness-Lotse Schleswig-Holstein“ wird gefördert vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie

 

eBusiness Lotse