Content-Erstellung »
Idealerweise erhalten wir von Ihnen umfangreiches Bild- und Text-Material zu allen Produkten Ihres Sortiments. Alternativ verfügt LIMAL über ein eigenes Fotostudio, um eCommerce optimierte Aufnahmen selbst zu erstellen. Ebenso bieten wir Ihnen die Möglichkeiten, Texte über unsere Redaktion erstellen zu lassen.
Design & Kreation inhouse »
LIMAL verfügt über eigene Designer und Web-Programmierer. Templates, Shop-In-Shops sowie Newsletter werden inhouse erledigt. Hierbei richten wir uns nach Ihren Vorgaben – gerne im direkten Kontakt mit den entsprechenden Marketing-Abteilungen bzw. nach Styleguide-Vorlagen.
Für komplexe Shops sowie eBay-Markenshops haben wir ein gut funktionierendes Netzwerk an Agenturen, die über langjährige Erfahrungen in diesem Bereich verfügen.
CRM-Marketing »
Unter datenschutzrechtlicher Berücksichtigung werden alle Kundendaten, nach erfolgreichem Verkauf, bei uns gesichert und für mögliche After-Sales-Aktivitäten genutzt. LIMAL versendet täglich viele tausend Newsletter mit wechselnden thematischen Schwerpunkten. Hinzu kommen diverse saisonale Kampagnen und Aktionen. Für unsere Mandanten gibt es die Möglichkeit, an diesen verkaufsfördernden Marketing-Maßnahmen teilzunehmen.
Account Management »
Als unser Mandant erhalten Sie bei LIMAL einen fixen Ansprechpartner für alle Anliegen. Dieser kümmert sich um einen sauberen Integrationsprozess, in dem alle Abläufe zwischen Ihnen und uns definiert werden. Ihr Account Manager kümmert sich um Ihr Sortiment – immer mit dem Ziel einer erfolgreichen Zusammenarbeit im Sinne guter Verkäufe.
Market Services »
Unsere Abteilung Market Services ist für das optimale Erstellen von Listings verantwortlich. Dies beinhaltet die Festlegung von Kategorien, das Erstellen keyword-optimierter Titel, Einbindung von Cross-Promotion, Abstimmung des Pricings und vieler weiterer Details bis hin zur kontinuierlichen Artikel- und Listing-Pflege.
Debitoren-Management »
Zunächst entscheiden Sie, ob Sie selbst als Verkäufer und Rechnungssteller auftreten möchten oder ob LIMAL Verkäufer der Ware ist. Unseren Endkunden bieten wir theoretisch jede mögliche Zahlungsform von Vorkasse über Kreditkarte, Paypal und Rechnung an. Welche konkret zur Verfügung stehen sollen, entscheiden Sie.
Customer Service »
Vor allem im Onlinehandel ist eine gute Betreuung der Endkonsumenten wichtig, um eine enge Kundenbindung herzustellen.
Dafür steht unser kompetentes und mehrsprachiges Service-Center den Kunden per E-Mail, Fax oder Telefon an sechs Tagen in der Woche für Fragen zu Produkten oder Verkaufsprozessen zur Verfügung. Selbstverständlich sind wir auch nach dem Verkauf der erste Ansprechpartner bei auftretenden Problemen und übernehmen die gesamte Reklamations- und Retourenabwicklung.
Retouren-Handling »
Wir führen die gesamte Retourenabwicklung im kaufmännischen und operativen Sinn durch. Hierfür haben wir ein eigenes Retouren-Portal entwickelt, das unseren Endkunden zur Verfügung steht. Jede Retoure wird auf Rechtmäßigkeit geprüft, ebenso wird der Zustand der Ware festgehalten. Nach Vereinnahmung wird die Ware zur Wiedervermarktung eingelagert. Sowohl bei Hard-Goods als auch im Fashion-Bereich bietet LIMAL vielfältige Möglichkeiten der Warenaufbereitung.
Sicherheit »
Um die Sicherheit und Schnelligkeit der Zahlungsabwicklung abgeschlossener Transaktionen zu gewähren, haben wir ein besonderes System entwickelt: Alle Umsätze fließen auf ein von LIMAL eingerichtetes Treuhand-Sammelkonto, deren eingehende Zahlungen täglich verbucht und verarbeitet werden. Dieses Konto unterliegt, von uns streng festgelegten Regeln, so dass die erzielten Kommissionsumsätze für alle Mandanten gesichert sind.
Research & Marktanalyse »
LIMAL unterstützt seine Partner bei Einhaltung wirtschaftlicher Parameter. So können wir im Vorfeld einer Zusammenarbeit, Absatzanalysen Ihrer bzgl. vergleichbarer Sortimente erstellen. Zudem erhalten Sie detaillierte Kalkulationen auf Einzelproduktbasis. Weitere Tools, wie automatisierte Preisvergleiche über Plattformen hinweg, sollen Ihnen helfen, Absatz, Ertrag und Marge im Blick zu halten.
Absatzanalyse, Reporting und Abrechnung »
Unsere Mandanten erhalten auf monatlicher Basis (in der ersten Pilotphase auf Wunsch auch wöchentlich) eine detaillierte Aufstellung aller Verkäufe, mit den jeweilig erzielten Preisen, Mengen, etc. Dadurch können verschieden genutzte Verkaufseinstellungen miteinander verglichen und optimiert werden. Auf Grundlage einer detaillierten Abrechnung zu jedem einzelnen Verkauf, dem die Kosten der erbrachten Dienstleistungen gegenüber gestellt werden, stellen die Mandanten eine Rechnung aus und bekommen im Anschluss Ihre Erträge ausgezahlt.
DropShipping »
Einige unserer Mandanten nehmen nur einen Teil unserer Dienstleistungen in Anspruch und übernehmen beispielsweise Logistik & Fulfillment selbst. Dazu wird eine IT-Schnittstelle zwischen LIMAL und dem jeweiligen Mandanten eingerichtet, über die alle eingehenden Aufträge übermittelt und bearbeitet werden können. Pick, Pack & Ship übernimmt der jeweilige Mandant in seinem eigenen Lager. Somit entfallen doppelte Lager- und zusätzliche Transportkosten.